Landesmannschaftsmeisterschaft der Clubs U14

Der 1. SKK „Gut Holz“ Stadtroda e.V. ist wieder Landesmeister bei den unter 14-jährigen.

Nachdem die Jugend 2013 das erste Mal den Titel holte und 2015 Vizemeister wurde, trat der Verein nach langjähriger Aufbauphase wieder zur LMM der Clubs U14 in Unterweißbach gegen 4 gegnerische Mannschaften an. Stella Lauer kam zwar als Starterin nicht so gut mit der Bahn zurecht, konnte aber mit 471 Holz die Mannschaft auf den 3. Platz einstellen, Leonie Stoye schob als nächste Spielerin den Verein mit persönlicher Bestleistung von 508 Holz auf den 1. Rang vor. Trotz persönlicher Bestleistung von 506 Holz von Lara Krause rutschte die Mannschaft gegen Eliasbrunn auf den 2. Platz ab. Jason Sieler musste nun 21 Holz auf den Gegner aufholen, was ihm mit neuen Bahnrekord von 572 Holz spielend gelang und somit den Titel holte.

Insgesamt hat die Mannschaft mit ihren Einzelergebnissen nicht nur den Landesmeister-Titel verdient, sondern auch einen neuen Mannschaftsbahnrekord in Unterweißbach aufgestellt.

Veröffentlicht in Allgemein.